CLINICON-Biotech GmbH

Im Fokus: Medizinische Diagnostik- und Serviceleistungen

CLINICON-Biotech GmbH ist ein im Herbst 2015 gegründetes Unternehmen mit Berechtigung zur Ausübung zweier reglementierter Gewerbe:

  1. Unternehmensberatung, einschließlich der Unternehmensorganisation, eingeschränkt auf die Beratung von Einrichtungen des Gesundheitswesens,
  2. Handel mit Medizinprodukten.

Geschäftsführung: Mag. Christoph Rögl, Spezialist in Wirtschafts- und Prozessoptimierung 

Für alle medizinische Fragestellungen stehen Fachärzte mit der entsprechenden Qualifikation zur Verfügung (Labormedizin, Pathologie, Mikrobiologie, Blutdepot, Hygiene).

Aufgrund der rund 20-jährigen Berufserfahrung aller Berater in verschiedenen Bereichen gibt es eine ausgezeichnete Vernetzung mit Krankenhaus-Verantwortlichen,  Ärzten, Anbietern von Dienstleistungen, Lieferanten von Medizinprodukten und im IT-Bereich, sowie Unternehmensberatern. 

Anschrift und Erreichbarkeit:

CLINICON-Biotech GmbH

Mag. Christoph Rögl

A-4550 Kremsmünster, Neuhofstrasse 40

Tel:      0043 676 64000 60       Mail:    christoph.roegl@clinicon-biotech.at

Firmenbuch Fn 438835x      zuständiges Landesgericht Steyr

UID: ATU 69872809

 

BANKVERBINDUNG:

Oberbank Kremsmünster, BIC: OBKLAT2L

IBAN: AT86 1500 0002 9105 7248      

 

Berufserfahrung von Mag. Rögl:

Allgemeine Managementkompetenzen im Gesundheitswesen

  • Strategieentwicklung von Trägern,  Krankenanstalten und Instituten
  • Zielvereinbarungsprozesse - Einführung und Umsetzung
  • Sicherstellen des optimalen, gut abgestimmten Supports durch die Servicebereiche Personalwesen, Kommunikation,  Controlling und Finanzen, IT-Support, Qualitätsmanagement  und andere.

Kaufmännische Erfahrung als langjähriger Geschäftsführer von Medizinischen Laboratorien, sowie als kaufm. Leiter einer Blutspendeeinrichtung

  • Führungsverantwortung in medizinischen Unternehmen
  • Kundenorientierung und Zufriedenheitsmessungen - mit zentralem Fokus auf die Patienten
  • Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung
  • Budgeteinhaltung und Controlling für die Eigentümervertreter 
  • Sicherstellung und rechtzeitige Budgetierung von räumlichen und techn. Ressourcen durch Einkauf, Wartungsverträge, etc.

Projektleitungskompetenz mit hoher Eigenverantwortung - und Rückkopplung mit den Auftraggebern gemäß Projektplan

  • Schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge für einen raschen Projektstart
  • Projekterfahrung in Unternehmensgründungen, Einkaufsprojekten, IT-Projekten, Wertemanagement und anderen
  • Sicherheit in Rechtsfragen im Gesundheitswesen und in behördlichen Verfahren
  • Solide Projektplanung und angepasstes Projektcontrolling mit Berichterstattung
  • Partnerschaftlicher und werteorientierter Umgang mit allen Gesprächspartnern
  • Zielorientiertheit

Qualitätsmanagement

  • Einführung und Vertiefung von QM-Systemen
  • Durchführung von Internen Audits
  • QM - Schulungen

Fachkompetenzen 

  • Studium Mikrobiologie mit Wahlfach Biochemie, laufende Weiterbildungen im Bereich Infektionsdiagnostik und Hygiene

  • Medizin.-chem. Labordiagnostik inkl. der Akkreditierungsnorm ISO 15189
  • Krankenhaushygiene
  • Blutspendewesen herstellerseitig (Blutspendeeinrichtung) und verbraucherseitig (Blutdepot) und Herstellleitung gemäß Blutsicherheitsgesetz
  • Führen einer Gewebebank gemäß Gewebesicherheitsgesetz